DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN
Version 1. gültig ab 25.05.2018
Unser E-Shop Batac, Firma Petr Adámek, Firmen-ID (FB-Nummer): 64147843, VAT ID (UID-Nummer): CZ7608245447 mit Sitz Dolní Tošanovice 82, Ausgestellt: 3.7.1996 von der Gemeinde Frýdek Místek auf unbestimmte Zeit (im Folgenden „Verwalter“ genannt) klar und offen kommuniziert, wie sie Ihre personenbezogenen Daten gemäß der VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr verarbeitet Daten und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG, der allgemeinen Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten (im Folgenden nur „DSGVO“).
Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Im Interesse der Transparenz enthält diese Richtlinie detaillierte Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten, zu welchem Zweck, für wie lange, an wen wir sie weitergeben, welche Rechte Sie haben und vieles mehr.
1. Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns bei allem, was wir tun, Priorität.
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wir respektieren Ihre Kontrolle über Ihre persönlichen Daten und digitalen Inhalte und es ist unsere Priorität, jeden unbefugten Zugriff darauf zu verhindern. Wann immer wir Sie um Informationen bitten, brauchen wir sie, mehr verlangen wir nicht. Zur Verifizierung Ihrer E-Mail verwenden wir die Double-Opt-In-Funktion.
Welche personenbezogenen Daten benötigen wir von Ihnen?
Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, beispielsweise wenn Sie eine Bestellung aufgeben, uns kontaktieren oder einen Kauf oder ein Produkt bewerten. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, umfassen sowohl Pflichtangaben: Kontaktdaten und Zahlungsdaten als auch optionale Daten. Sie können bei uns nicht einkaufen, ohne die erforderlichen Informationen bereitzustellen. Sie stellen uns freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung, wenn wir Sie um Ihre Einwilligung bitten, z.B. bei der Registrierung, bei der Zusendung eines Newsletters, einer Beratung, Diskussion, Rezension und anderem, in dem dort angegebenen Umfang.
Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?
Wir benötigen Ihre Daten beispielsweise für folgende Zwecke:
- Erstellen und verwalten Sie Ihr persönliches Konto (Registrierung)
- Bearbeiten Sie Ihre Bestellungen, liefern Sie Waren, bearbeiten Sie Retouren oder Reklamationen
- Senden Sie aktuelle Informationen über den Status Ihrer Bestellung per SMS
- Um Sie bei Problemen mit der Lieferung Ihrer bestellten Waren zu kontaktieren
- Um Ihre Fragen zu beantworten und Sie über neue und geänderte Dienste zu informieren
- Senden Sie kommerzielle Nachrichten über aktuelle Veranstaltungen und Rabatte (Newsletter)
- Verwalten Sie Ihr Konto und überprüfen Sie Ihren Zahlungsstatus
- Führen Sie Analysen durch, um Ihnen relevante Waren bereitzustellen
- Um Ihr Alter für Online-Shopping-Gesetze zu überprüfen
- Um Ihnen Zufriedenheitsfragebögen zuzusenden, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, unser Angebot und unsere Dienstleistungen zu beeinflussen
- Um unsere Systeme zu testen und zu verbessern, über die wir unsere Dienstleistungen erbringen
- Missbrauch unserer Dienste verhindern
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten für die erforderliche Zeit aufbewahren, insbesondere für die oben genannten Zwecke:
- bei Einkäufen mit oder ohne Registrierung für die Dauer von drei Jahren, wobei die neue Dreijahresfrist ab dem Tag meiner letzten Bestellung beginnt, zur Bewertung eines Kaufs oder einer Ware für die Dauer von drei Jahren,
- für die Zusendung von geschäftlichen Nachrichten ohne Kaufabschluss, Diskussion, Watchdog, Kontaktformular, Beratung, Produktanfrage etc. für die Dauer von einem Jahr, oder für einen gesetzlich festgelegten Zeitraum (für einen Zeitraum von 11 Jahren, die auf dem Steuerbeleg angegebenen Daten, Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung gemäß Gesetz Nr. 235/2004 Slg., über Mehrwertsteuer, in der geänderten Fassung).
Danach werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht, wenn Sie der Verlängerung der Verarbeitung personenbezogener Daten nicht zustimmen.
2. Wir werden Sie schützen
Wir verbessern Dienstleistungen. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um Ihre Daten vor Verlust, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Wir passen unsere Sicherheitsmaßnahmen ständig dem technologischen Fortschritt und der Entwicklung an. Um Kartenzahlungen bei uns so sicher wie möglich zu machen, werden alle Informationen verschlüsselt über das SSL-Protokoll gesendet. Dies bedeutet, dass die Informationen über eine sichere Verbindung übertragen werden und Ihre Zahlungskartendaten nicht von externen Parteien gelesen werden können. Bei der Zahlung per Karte arbeiten wir mit einem autorisierten Zahlungsvermittler zusammen, der uns hilft, direkt bei Ihrer Bank zu überprüfen, ob die Karte für Einkäufe gültig ist. Wir tun dies durch unsere Dienste und indem wir Informationen mit Ihnen teilen. Die von uns erhobenen Daten von Ihnen werden nur innerhalb des Gebiets der Europäischen Union gespeichert.
3. Sie entscheiden, wie viel Sie mit uns teilen
Um Ihnen noch bessere Dienste und relevante Neuigkeiten bereitzustellen, erfassen wir Informationen darüber, wie unsere Anwendungen verwendet werden. Das bedeutet, dass wir bei der Nutzung unserer Website erfahren, welche Funktionen am häufigsten verwendet werden und welche Aktionen Fehlermeldungen auslösen. Wenn Sie jedoch nicht verfolgt werden möchten, können Sie den Inkognito-Modus aktivieren oder Cookies in Ihrem Browser setzen. Lesen Sie mehr in der Cookie-Richtlinie.
Den Widerruf der erteilten Einwilligung können Sie auch durch Klick auf den „Newsletter abbestellen“-Link in der übersandten E-Mail oder per E-Mail an unsere Adresse: info@batac.de
4. Wir wählen Dienstleister aus, denen wir vertrauen können
Wir sind Teil einer Internetgesellschaft, in der wir ohne externe Anbieter nicht existieren können. Die von uns erhaltenen Daten können folgenden Auftragsverarbeitern zur Verfügung gestellt werden:
- Shopion s.r.o., Firmen-ID (FB-Nummer): 06919324., VAT ID (UID-Nummer): CZ06919324. Wellnerova 1322/3c, Olomouc, 77900. Aktenzeichen C 73784, aufbewahrt beim Bezirksgericht in Ostrava.
Oder an andere Anbieter von Verarbeitungssoftware, Diensten und Anwendungen, die wir derzeit nicht verwenden. Wir geben, verkaufen oder tauschen Ihre Daten niemals zu Handelszwecken mit Dritten.
5. Welche Rechte haben Sie?
Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben (einmal jährlich kostenlos). Wenn diese Informationen falsch oder unvollständig sind, können Sie verlangen, dass wir diese Informationen korrigieren oder entfernen. Wir können Ihre Daten nicht löschen, wenn gesetzliche Aufbewahrungsvorschriften, wie z. B. das Rechnungslegungsgesetz, oder andere triftige Gründe, wie z. B. Außenstände, daran hindern. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen (Art. 7 Abs. 3 DSGVO), das Recht, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 15 DSGVO), das Recht auf deren Berichtigung (Art 16 DSGVO) oder Löschung (Art. 17 DSGVO), das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) und auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO), haben Sie das Recht auf Übertragbarkeit dieser Daten auf einen anderen Verantwortlichen (Art. 20 DSGVO) sowie das Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass unser Unternehmen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten gegen die DSGVO verstößt (Art. 77 DSGVO). Im Falle der Ausübung der oben genannten Rechte können Sie sich an die Kontaktadresse info@batac.de
6. Ohne Sicherheit gibt es keine Privatsphäre
Sichere Dienste tragen dazu bei, persönliche Informationen vor Cyberangriffen und neugierigen Blicken zu schützen. Ohne Sicherheit gibt es keine Garantie für die Privatsphäre. Dank unseres Engagements für Cybersicherheit können wir Ihnen wirklich sichere digitale Dienste anbieten.